Die Zukunft mitgestalten. Im und mit dem BUND

BUND Logo, 4 Elemente

Sie wünschen sich eine intakte Natur, gesunde Lebensmittel und eine saubere Umwelt? Sie sind für den Ausbau erneuerbarer Energien und eine gerechte Verteilung der globalen Umweltgüter? Dann ist der BUND der richtige Verband für Sie. Wir setzen uns seit mehr als dreißig Jahren für eine konsequente ökologische Politik ein

Ob in praktischer Naturschutzarbeit vor Ort oder im weltweiten Verbund Friends of the Earth: als großer Umweltverband bündelt der BUND das Engagement von über 400.000 Menschen für Umwelt-, Klima- und Naturschutz auf lokaler, nationaler sowie internationaler Ebene.

Der BUND bietet Ihnen viele Möglichkeiten, aktiv zu werden:

• Werden Sie Mitglied. Neben der Gewissheit, sich und der Umwelt viel Gutes zu tun, haben Sie als BUNDmitglied weitere attraktive Vorteile.
  • Als aktives Mitglied können Sie sich auf unseren Serviceseiten für BUND-Gruppen registrieren. Sie finden dort Informationen, Materialien zu aktuellen Aktionen, Projektideen, interne News und nützliches KnowHow für die Arbeit als Umweltaktiver.
  • Ihre Spende für eine gute Sache kommt beim BUND unmittelbar dem Natur- und Umweltschutz zugute.
  • Beteiligen Sie sich an unseren Aktionen.
  • Abonnieren Sie einen BUND-Newsletter oder die BUND-Öko-Tipps.
  • Wechseln Sie den Stromanbieter, Ihre Tapeten, die Wäsche und mehr. Mehr dazu auf der Mitmachseite.

• Folgen Sie uns auf Facebook
  • Jetzt beim BUND aktiv werden!
  • Direkt zum Online-Antrag, Begrüßungsgeschenk!
  • Abonnieren Sie unseren Newsletter
  • Direkt zur Online-Spende
  • Testament für die Zukunft: "Was bleibt, wenn wir gehen?"
Julian Doms

Freiwilligenmanagement