Wir suchen immer engagierte Menschen, die zusammen mit uns im Team den Natur- und Umweltschutz im Land voranbringen wollen. Egal ob als Mitarbeiter*innen, im Praktikum oder als Bundesfreiwilligendienst. Unsere aktuellen Job-Angebote findest Du auf dieser Seite.

Job-Möglichkeiten beim BUND-Bundesverband findest Du hier: Jobs - bund.net

Werbeverstärkung im Verband gesucht

Um neue Mitglieder für den Umwelt- und Naturschutz und den BUND zu begeistern, betreibt der BUND eine eigene Agentur zur Mitgliederwerbung, die BUND Naturschutz Marketing GmbH - Werbung für den Verband in den Verband.

Insbesondere für den Ausbau der Mitgliedergewinnung in Norddeutschland, aber auch bundesweit, werden aktuell neue Mitstreiter*innen suchen wir eeitere Ökos und Umweltaktivisten, bereits ehrenamtlich im Verband Tätige, Familienverantwortung tragende, Freiheitsliebende, Projektmenschen, Selbständige oder solche die es werden wollen, Künstler, Vielreisende, Lebenszeitbewusste, Vollblutwerber*innen sowie neue sympathische Gesichter für den Verband

• mit mittel- bis langfristiger Perspektive
  • die hinter den Zielen und der Arbeit des Verbandes stehen
  • und dabei eigenverantwortlichen, leistungs- und zielorientierten Einsatz zeigen
  • um mit dem eigenen Verhalten die Teams zu bereichern
  • welche über 18 sind und sehr gute Deutschkenntnisse besitzen
  • mitbringen, verbunden mit hoher Frustrationstoleranz und Belastbarkeit
  • die Qualität, Ehrlichkeit sowie Seriosität in der Zusammenarbeit erstrebenswert finden und
  • sich in unserem Leitbild wiederfinden

Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Bewerbung gibt es bei der BUND Naturschutz Marketing GmbH.

Logo Freiwillige

Bundesfreiwilliger beim BUND werden!

Ein Jahr engagiert für Umwelt- und Naturschutz. Der BUND bietet interessierten Freiwilligen Raum, um neue Erfahrungen zu sammeln, erworbene Fähigkeiten einzubringen und Kenntnisse weiterzugeben.

• Der BUND Schleswig-Holstein betreut zwei BFD-Stellen. Bei Interesse bitte nachfragen, ab wann die Plätze wieder zur Besetzung frei sind.

• Wissenswertes für Freiwillige

• Folgen Sie uns auf Facebook
  • Jetzt beim BUND aktiv werden!
  • Direkt zum Online-Antrag, Begrüßungsgeschenk!
  • Abonnieren Sie unseren Newsletter
  • Direkt zur Online-Spende
  • Testament für die Zukunft: "Was bleibt, wenn wir gehen?"
Julian Doms

Freiwilligenmanagement