Der BUND ist ein Angebot für alle, die unsere Natur schützen und den kommenden Generationen die natürlichen Lebensgrundlagen erhalten wollen. Wir laden Sie herzlich ein, als Mitglied dabei zu sein.

Hier geht's direkt zum Mitgliedsantrag. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter und garantieren für eine sichere Datenübertragung.

Übrigens: Als BUND-Mitglied gibt es einige Vorteile. So erhalten Sie viermal im Jahr das BUNDmagazin, die Mitgliederzeitschrift des BUND. Es informiert Sie über zentrale Fragen des Umwelt- und Naturschutzes, berichtet über die Arbeit des BUND und gibt Ökotipps für den Alltag.

Von Anfang an ein Freund der Erde

Kind baut eine "Feenburg" - Foto: BUNDSH

Ein Familienausflug in die Natur ist etwas Besonderes. Gemeinsam gibt es viel zu entdecken, verschlungene Waldpfade zu erkunden oder ein Picknick auf der Wiese zu erleben. Auch zu Hause legen viele junge Familien Wert auf ein natürliches Leben, ohne giftige Chemikalien in Textilien und ohne Gentechnik in Lebensmitteln.

Engagieren Sie sich gemeinsam mit Ihrer Familie als Mitglied im BUND! Die Familienmitgliedschaft im BUND lädt Sie zu spannenden Naturerlebnissen und Aktionen ein. Unsere Ökotipps und aktuellen Artikel im BUNDmagazin unterstützen Sie in Fragen rund ums Energiesparen, ökologische Ernährung und Verbraucherschutz.

Ab einem Jahresbeitrag von 65 Euro sind Sie gemeinsam mit Ihrem Partner / Ihrer Partnerin und Ihren Kindern Mitglied beim BUND. Familienmitglieder bis 27 sind automatisch in der BUNDjugend und können an vielen Erlebnisangeboten für alle Altersstufen teilnehmen, vom Naturtagebuch bis zur europäischen Klimakonferenz. Angebote gibt es schon für unsere Kleinsten ab drei Jahren!

Sie haben geheiratet oder sind Eltern geworden? Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Einzelmitgliedschaft in eine Familienmitgliedschaft umwandeln. Ein Anruf oder eine Mail genügen: 0 30 / 2 75 86-479; mitglieder@bund.net

Schenken Sie Natur- und Umweltschutz

Urkunde Geschenkmitgliedschaft

Sie wissen nicht, was Sie zum nächsten Geburtstag, zu Weihnachten oder zu einem anderen schönen Anlass verschenken sollen? Überraschen Sie mit etwas Besonderem und schenken Sie mit der BUND-Mitgliedschaft einen Beitrag zum Erhalt unserer Natur.

Mit Ihrem Geschenk helfen Sie mit, dass die natürlichen Lebensräume für Wildkatze, Eisvogel, Mauersegler und Schmetterlinge erhalten bleiben oder renaturiert werden. Ihr Geschenk trägt mit dazu bei, dass mehr für den Klimaschutz und innovative Energiegewinnung getan wird. Dafür setzt sich der BUND seit über 30 Jahren erfolgreich ein.

Unser Mitgliederservice nimmt Ihre Bestellung einer Geschenk-Mitgliedschaft gerne unter service@bund.net entgegen.

Die Mitgliedschaft gilt wahlweise für ein Jahr oder bis auf Widerruf. Sie können den Mitgliedsbeitrag von der Steuer absetzen.

• Folgen Sie uns auf Facebook
  • Jetzt beim BUND aktiv werden!
  • Direkt zum Online-Antrag, Begrüßungsgeschenk!
  • Abonnieren Sie unseren Newsletter
  • Direkt zur Online-Spende
  • Testament für die Zukunft: "Was bleibt, wenn wir gehen?"
Julian Doms

Freiwilligenmanagement