BUND-Umwelthaus Neustädter Bucht

Mit unseren Umweltbildungs- und Freizeitangeboten sowie Übernachtungs- und Veranstaltungsmöglichkeiten in traumhafter Lage bieten wir Naturliebhabern und denjenigen, die es durch einen Besuch bei uns noch werden, beste Voraussetzungen für nachhaltige Naturerlebnisse an der Ostsee. Bei uns fühlen sich kleine Meer- und Wald-Entdecker aus Schulen und Kitas ebenso wohl wie Tages- oder Wochenendgäste aus Nah und Fern, die hier Seminare oder kurze Urlaube organisieren.

Strandpanorama vor dem BUND-Umwelthaus Neustädter Bucht

Als außerschulische „Bildungseinrichtung für Nachhaltigkeit“ wollen wir mit vorwiegend auf Grundschulklassen ausgerichteten Programmen das kindliche Interesse für die Besonderheiten unserer heimischen Flora und Fauna, aber auch die Schutzwürdigkeit unserer Umwelt wecken. Während der Sommermonate bieten wir auch anderen Besuchern des Umwelthauses abwechslungsreiche Aktivitäten in der Natur an.

Erfahren Sie unten mehr über das BUND Umwelthaus Neustädter Bucht, oder kommen Sie einfach mal zu Besuch!

BUND-Newsletter abonnieren!

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.