BUND-Umwelthaus Neustädter Bucht

Mit unseren Umweltbildungs- und Freizeitangeboten sowie Übernachtungs- und Veranstaltungsmöglichkeiten in traumhafter Lage bieten wir Naturliebhabern und denjenigen, die es durch einen Besuch bei uns noch werden, beste Voraussetzungen für nachhaltige Naturerlebnisse an der Ostsee. Bei uns fühlen sich kleine Meer- und Wald-Entdecker aus Schulen und Kitas ebenso wohl wie Tages- oder Wochenendgäste aus Nah und Fern, die hier Seminare oder kurze Urlaube organisieren.

Strandpanorama vor dem BUND-Umwelthaus Neustädter Bucht

Liebe Interessierte und Gäste des Umwelthauses Neustädter Bucht,

aufgrund der aktuellen Corona-Lage ist das Umwelthaus dieses Jahr nur von Juli bis Oktober
geöffnet. Allerdings sind die Öffnungszeiten unregelmäßig, daher erreichen Sie uns am Besten per E-Mail.
Wir bieten diesen Sommer auch wieder unsere Freizeitangebote am Strand an.

Ende Oktober 2021 schließt das Umwelthaus und wird für ca. 1,5 Jahre umgebaut. Wir hoffen, Sie ab Frühjahr 2023 wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Als außerschulische „Bildungseinrichtung für Nachhaltigkeit“ wollen wir mit vorwiegend auf Grundschulklassen ausgerichteten Programmen das kindliche Interesse für die Besonderheiten unserer heimischen Flora und Fauna, aber auch die Schutzwürdigkeit unserer Umwelt wecken.
Erfahren Sie unten mehr über das BUND Umwelthaus Neustädter Bucht!

BUND-Newsletter abonnieren!