Mitglied werden

Natur und Umwelt brauchen Sie! Nur als große, starke Gemeinschaft schaffen wir es, der Natur in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft eine Stimme zu verleihen. Werden Sie deshalb Mitglied beim BUND.

Direkt zu

Mitmachen für Natur und Umwelt

(Anke Hofmeister)

Der BUND ist ein Angebot für alle, die unsere Natur schützen und den kommenden Generationen die natürlichen Lebensgrundlagen erhalten wollen. Wir laden Sie herzlich ein, mit fast 10.000 anderen Menschen aus Schleswig-Holstein als Mitglied dabei zu sein.
Hier geht's direkt zum Mitgliedsantrag. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter und garantieren für eine sichere Datenübertragung.

Mitglied werden

Ihre Vorteile als Mitglied:

• BUND-Magazin frei Haus, 4x im Jahr: Mit aktuellen Themen und Projekten zu Umwelt und Natur
  • Gemeinsam aktiv werden und online vernetzen : Ein Intranet für Naturschützer -  bund-intern.net
  • BUNDcard: Ermäßigung bei vielen Veranstaltungen, Exkursionen und in Nationalpark-Häusern
  • Spendenbescheinigung – Ihr Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar
  • mit Beitragsermäßigung für Schüler*innen, Student*innen und Geringverdiener*innen

Von Beginn an Freund*in der Erde - Die Familienmitgliedschaft

Ein Familienausflug in die Natur ist etwas Besonderes. Gemeinsam gibt es viel zu entdecken, verschlungene Waldpfade zu erkunden oder ein Picknick auf der Wiese zu erleben. Auch zu Hause legen viele junge Familien Wert auf ein natürliches Leben, ohne giftige Chemikalien in Textilien und ohne Gentechnik in Lebensmitteln.

Engagieren Sie sich gemeinsam mit Ihrer Familie als Mitglied im BUND! Die Familienmitgliedschaft im BUND lädt Sie zu spannenden Naturerlebnissen und Aktionen ein. Unsere Ökotipps und aktuellen Artikel im BUNDmagazin unterstützen Sie in Fragen rund ums Energiesparen, ökologische Ernährung und Verbraucherschutz.

Ab einem Jahresbeitrag von 65 Euro sind Sie gemeinsam mit Ihrem Partner/Ihrer Partnerin und Ihren Kindern Mitglied beim BUND. Familienmitglieder bis 27 sind automatisch in der BUNDjugend und können an vielen Erlebnisangeboten für alle Altersstufen teilnehmen, vom Naturtagebuch bis zur europäischen Klimakonferenz. Angebote gibt es schon für unsere Kleinsten ab drei Jahren!

Familienmitgliedschaft

Eine Mitgliedschaft verschenken

Sie wissen nicht, was Sie zum nächsten Geburtstag, zu Weihnachten oder zu einem anderen schönen Anlass verschenken sollen? Überraschen Sie mit etwas Besonderem und schenken Sie mit der BUND-Mitgliedschaft einen Beitrag zum Erhalt unserer Natur – ob dauerhaft oder auf ein Jahr befristet: Nutzen Sie unser hinterlegtes Formular und senden Sie es einfach an uns per E-Mail oder Post an uns zurück.

Mitgliedschaft verschenken

Mitglieder werben Mitglieder

Wenn Sie uns als BUND-Mitglied in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis empfehlen, bedanken wir uns mit einem Gutschein für den BUNDladen! Einfach das hinterlegte Formular nutzen und per E-Mail oder Post an uns zurücksenden.

Mitglieder werben Mitglieder

Silke Jürgensen

Büroorganisation & Mitgliederservice
E-Mail schreiben Tel.: 0431 66 060-10

Ihr Geschenk - Mitglied werden!
Auf einer Zeitreise mit Menschen und Bienen -
werden Sie jetzt BUND-Mitglied und erhalten den aktuellen
Bestseller-Roman "Die Geschichte der Bienen"
als Begrüßungsgeschenk!