Spenden

Mit Ihrer Spende können wir Natur und Umwelt nachhaltig schützen und finanziell und politisch unabhängig handeln. Unterstützen Sie deshalb den BUND mit einer Spende!

Spenden Sie für Natur- und Umweltschutz!

Natur- und Artenschutz, Umweltbildung, Meeresschutz, ökologische Landwirtschaft und Jugendumweltaktionen: all das liegt dem BUND am Herzen. Doch nur mit Ihrer Hilfe können wir Natur und Umwelt nachhaltig schützen und finanziell und politisch unabhängig handeln. Unterstützen Sie deshalb den BUND mit einer Spende!

Ihre Kröten retten Kröten

Ihr Einsatz für eine gute Sache kommt beim BUND unmittelbar dem Natur- und Umweltschutz zugute. 90 Prozent seiner Mittel erwirbt der BUND durch Spenden und Mitgliedsbeiträge und ist damit wirtschaftlich unabhängig. Mit dieser finanziellen Basis erhalten wir gleichzeitig auch unsere umweltpolitische Selbstständigkeit.

Willkommen im Umwelthaus

In traumhafter Lage direkt am Ostseestrand an der Neustädter Bucht bieten wir großen und kleinen Leuten beste Voraussetzungen für nachhaltige Naturerlebnisse am Meer mit unseren Umweltbildungs- und Freizeitangeboten sowie Übernachtungs- und Veranstaltungsmöglichkeiten. Gäste sind willkommen!

Streuobstwiesen pflegen

Streuobstwiesen sind stark gefährdet. Dabei bilden sie in der heutigen ausgeräumten Landschaft eine bedeutende Oase für viele Tier- und Pflanzenarten. Kinder können hier spielerisch die Zusammenhänge in der Natur verstehen. Unterstützen Sie uns mit einer Spende für die Pflege der Wiesen, für neue Gartengeräte oder junge Obstbäume.

Auf Entdeckungsreise in der Ostsee

Die Ostsee: eine unbekannte und gefährdete Schönheit. Wir möchten Interessierte mit unserem Projekt UNDINE einladen, sich neben der Erschließung des grünen Unterwasserreichs auch für seinen langfristigen Schutz einzusetzen. Strandmüll sammeln, Müllboxen aufstellen, Schnorchel und Aquaskope für Kinderaktionen brauchen Ihre Spende.

Jetzt spenden mehr Infos

Und jetzt noch die Erde retten ....

Die BUNDjugend setzt sich erfolgreich mit Kampagnen, Protestaktionen und Projekten für die Umwelt ein. Junge Menschen möchten ihre Zukunft mit Spaß und durch persönlichen Einsatz sowie viel Motivation und Engagement mitgestalten und mitbestimmen. Unterstützen Sie Umweltcamps, Kindergruppen und Ausflüge in die Natur.

Spenden statt Geschenke

Sie sind auf der Suche nach einem besonderen Geschenk?

Sie planen eine Feier, einen Geburtstag oder ein Jubiläum? Sie möchten ein Geschenk, das nicht einstaubt und nachhaltig Gutes tut? Dann wünschen Sie sich von Ihren Gästen eine Spende für den BUND! Damit unterstützen Sie  Natur, Umwelt und Artenvielfalt.
Probieren Sie es einmal aus! Viele Gäste freuen sich über eine aufgestellte Spendenbox auf Ihrer Feier, denn sie wissen: ihr Geld kommt dem Umwelt- und Naturschutz zugute.

BUND Schleswig-Holstein
Förde Sparkasse

IBAN:
DE 33 2105 0170 0092 0060 06

SWIFT-BIC:
NOLADE 21 KIE

Der BUND Schleswig-Holstein ist vom Finanzamt als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt! Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.

Silke Jürgensen

Büroorganisation & Mitgliederservice