Das war die Klimawoche 2019

10. Oktober 2019 | Klimawandel, Energiewende

Climate Line und Klimaschutz-Talk mit den Fraktionen der Landespolitik: Der BUND Schleswig-Holstein steht für Klimaschutz. Ein kurzer Bericht zu kleinen Erfolgserlebnissen.

"Das Klima können wir in Schleswig-Holstein doch eh nicht relevant beeinflussen!", so die Meinung vieler Personen, die wir auf unseren Klimaschutz-Veranstaltungen ansprechen. Dabei ist vielen gar nicht bewusst, wie positiv Vorreiterverhalten auf andere Menschen, Kommunen und letztlich auch Bundesländer wirken kann.
Seit die Klimaschutzbewegungen auch für EU, Bund und Länder merklich geworden sind, ja seit sich sogar das Wahlverhalten zugunsten umweltfreundlicherer Politik markant wandelt, ist klar geworden:

Jeder Schritt, den wir engagierte Bürger*innen machen, ist ein Schritt zu einer zukunftsfähigeren Welt. Sehen Sie im Nachfolgenden selbst, wie viel Spaß das Engagement zum Klimaschutz beim BUND machen kann:

Die BUND Climate Line 2019

Die Climate Line fand am 18.09.2019 in der Kieler Innenstadt statt und sorgte für viel Aufmerksamkeit.

BUND Klimaschutz-Talk am 19.09.2019

Der BUND Klimaschutz-Talk fand am 19.09.2019 im Haus des Sports in Kiel statt. Die klimapolitischen Vertreter der schleswig-holsteinischen Landespolitik äußerten sich zu den Klimaschutz-Forderungen des BUND. Das Publikum diskutierte angeregt mit. Das Fazit dieser interessanten Veranstaltung: Für Klimagerechtigkeit muss noch viel passieren!