Ein starkes Line-Up für den Meeresschutz in SH

11. August 2020 | Meere

Jeden Tag für die Meere – und im August mit besonders vereinter Kraft: Obwohl die Premiere des Kieler Meeresschutz Festivals in den Sommer 2021 verschoben wurde, bietet der Ocean Summit Meeresliebhaber*innen allen Alters im August eine Woche voller spannender Programmpunkte.

Kiel, 10. August 2020. Sie forschen, kreieren und engagieren sich für die Meere – und der Ocean Summit bietet ihnen die passende Bühne: Vom 20. bis zum 27. August 2020 werden in Kiel über 20 Wissenschaftler*innen, Meeresbiolog*innen, Politiker*innen und Künstler*innen für den Ocean Summit zusammen kommen und laden Meeresliebhaber*innen zu einem vielseitigen Live- und Online-Programm ein. Nachdem das Ocean Summit Festival verschoben werden musste, passten die Organisator*innen das Konzept an. Die Angebote laufen nun bewusst auch ganzjährig und nach dem Motto “Jeden Tag für die Meere”. Um das ursprünglich geplante Festival-Wochenende vom 20. bis 23. August ist damit ein großartiges Programm entstanden, so dass der Ocean Summit mit großer Vorfreude und Stolz von einem Line-up der Extraklasse sprechen kann.

Hier gibt es das Programm.