Die Abenteuer von Jascha und Pia

01. Dezember 2020 | Meere, Lebensräume, Umweltbildung, Wildnis

Inhalt

Deutschland grenzt an zwei Meere. Die Nord- und die Ostsee. Schleswig-Holstein sogar gleich an beide. Das Meer ist ein Ökosystem, das wir nur zu Bruchteilen verstehen. Umso erschreckender ist, auf wie viele Weisen wir es bedrohen, stören und zerstören.
Leider ist vielen Menschen gar nicht bewusst, wie bedroht auch unsere heimischen Meere sind. Da uns die Meere und deren Erhalt am Herzen liegen, möchten wir weitere Menschen für das Meer und seinen Schutz begeistern. Genau das ist das Ziel dieses Heftes: Über die Probleme des Meeres aufklären, um die Menschen zum Handeln zu animieren. Denn das Meer ist der größte Lebensraum der Welt und wenn wir es nicht schützen, sondern zerstören, zerstören wir einen entscheidenden Teil unserer Lebensgrundlage.
Daher laden wir euch ein, Jascha und Pia auf ihrem Abenteuer in der Nordsee zu folgen und zu hören, welche Probleme schon unsere heimischen Meere haben.

PDF Download (14.02 MB)