BUND-Landesverband Schleswig-Holstein e.V.

Halbzeitbilanz der Jamaika-Koalition

14. Februar 2020 | Energiewende, Flüsse & Gewässer, Klimawandel, Landespolitik, Landwirtschaft, Lebensräume, Massentierhaltung, Meere, Mobilität, Nachhaltigkeit, Naturschutz, Umweltbildung, Wälder

Inhalt

Der BUND Schleswig-Holstein hat 76 Punkte aus dem Koalitionsvertrag untersucht und auf ihre Umsetzung sowie ihre Auswirkungen auf Natur, Umwelt und Klima bewertet:

  • Dabei hatten 21 Punkte schlechte Auswirkungen oder wurden nicht umgesetzt (rot)
  • 25 Punkte wurden kaum behandelt (orange)
  • 18 Punkte wurden nur teilweise umgesetzt (gelb)
  • 12 Punkte wurden voll umgesetzt und hatten positive Auswirkungen auf Natur und Umwelt (grün)

Für die noch ausstehenden Vorhaben und Versprechungen der Regierungskoalition läuft nun die Zeit. 

PDF Download (719.57 KB)

27 Seiten

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb