Fotowettbewerb zu Streuobstwiesen

Fangen Sie im Bild ein, dass Streuobstwiesen mehr als nur Obst sind. Bis zum 15. September 2018 können Sie Ihre Bilder bei uns einreichen und an unserem Fotowettbewerb teilnehmen. Es gibt attraktive Preise zu gewinnen. Viel Glück!

Auf Streuobstwiesen können tausende von Organismen einen Lebensraum finden – sie gelten damit als Hotspots der Artenvielfalt in unserer Kulturlandschaft und am Rande von Siedlungen. Diesen Aspekt der Vielfalt möchten wir mit unserem Fotowettbewerb "Streuobstwiesen – mehr als nur Obst" hervorheben.

Der Wettbewerb startet am 1. September 2017. Halten Sie im Bild fest, dass Streuobstwiesen mehr als nur Obst sind. Bis zum 15. September 2018 ist die Teilnahme am Wettbewerb möglich. So können Sie jede Jahreszeit auf der Streuobstwiese fotografisch einfangen und diese artenreichen Biotope in Szene setzen.

Die Auswahl der Sieger*innen erfolgt durch eine Fachjury, welche die eingesandten Fotos nach Ablauf der Bewerbungsfrist in den vier Kategorien Landschaft, Tiere & Pflanzen, Menschen und Ernährung bewerten wird.

Hier finden Sie die Teilnahmebedingungen

Das gibt es zu gewinnen

Es winken attraktive Sachpreise und Gutscheine. Darunter die Teilnahme an einem eintägigen Obstbaumschnittkurs im Frühjahr 2019, Bücher rund um Obst sowie Eintrittskarten für das Obstmuseum "Pomarium Anglicum". Zusätzlich werden die 12 besten Fotos in einem Kalender veröffentlicht, den natürlich alle Gewinner*innen erhalten werden.

So nehmen Sie teil

Sie können bis zu vier Bilder pro Person einreichen. Die Einreichung erfolgt über ein Online-Anmeldeformular.

Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen des Wettbewerbes und die dort angegebenen Vorgaben bezüglich der erlaubten Maße und Bearbeitung der eingereichten Fotos.

Hier geht es zur Online-Anmeldung

Sie möchten teilnehmen?