BUND-Landesverband Schleswig-Holstein e.V.

Mikroplastik und Vierte Klärstufe - 4. Teil der Reihe "Im Grund geht's um Wasser"

Exkursion | Flüsse & Gewässer, Landwirtschaft

Wasser ist Lebensgrundlage - doch es steht in vie­lerlei Hinsicht schlecht um dieses Lebenselixier. Weil wir Men­schen es massenhaft für unsere Zwecke nutzen, sind Oberflä­chengewässer immer mehr belastet. Die Liste der Gefährdungen ist lang! Doch was bedeutet das für uns in Schleswig-Holstein? Wie steht es um die Ressource Wasser im Land zwischen den Meeren? Und was können wir tun?

Wir möchten uns näher mit dem Themenbereich Wasser auseinandersetzen. Dafür laden wir dich ein zu unserer Veranstaltungsreihe "Im Grunde geht's um Wasser". Konkret zu einer Exkursion zum Klärwerk in Schleswig. Hier geht es um das Thema: Mikroplastik und Vierte Klärstufe, Perspektiven in der Abwasserwirtschaft. Bernd Reichelt, Geschäftsführer der Stadtwerke Schleswig, Eckernförde, Rendsburg, wird uns das Thema näher bringen.

Weitere Termine der Veranstaltungsreihe findest du in der Terminübersicht. Die einzelnen Veranstaltungen können unabhängig voneinander besucht werden.

 

Mehr Informationen

Bitte melde dich zur Veranstaltung bei Maike Bannick an. Du bekommst dann vor der Veranstaltung nähere Infos zum Treffpunkt und dem Ablauf zugeschickt.

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

22. März 2024

Enddatum:

22. März 2024

Uhrzeit:

16:00

Ort:

Schleswig

Bundesland:

Schleswig-Holstein

Veranstalter:

BUND SH

BUND-Bestellkorb