BUND-Landesverband Schleswig-Holstein e.V.

Seminarreihe "Fit für Online-Moderationen" TEIL 2 Ein Online-Meeting ergebnisorientiert leiten

BUND-Akademie | BUND-Akademie

In drei Einheiten werden in der Seminarreihe "Fit für Online-Moderationen" Gruppen und Gruppenleitungen dazu empowert werden lebendige Online-Treffen anzubieten. Die drei Einheiten sind inhaltlich aufeinander aufbauend. Jede Einheit ist allerdings für sich selbst abgeschlossen.

 

 

 

TEIL 2 Ein Online-Meeting ergebnisorientiert leiten

Viele Erfahrungen aus der Moderation oder Sitzungsleitung von Präsenztreffen lassen sich auf Online-Formate übertragen. Trotzdem gibt es einige Besonderheiten, beispielsweise die Möglichkeit, im Chat eine zweite Diskussion zu führen, Bildschirm teilen, gemeinsame Notizen.

  • Wie kann ich den inhaltlichen roten Faden und das Ziel des Treffens im Auge behalten? Was kann mich dabei unterstützen?
  • Wie gelingt ein an die Bedürfnisse angepasstes Zeitmanagement?
  • Wie gehe ich mit Wortbeiträgen um?
  • Welche neuen Möglichkeiten bietet mir eine Online-Konferenz im Vergleich zu einer Präsenz-Veranstaltung?

 

Workshopleitung

Dr. Claudia Bielfeldt, Moderatorin, Trainerin, Landesvorsitzende BUND SH

Claudia führt regelmäßig Online-Workshops durch und moderiert Online-Veranstaltungen. Diese Erfahrungen machen den Workshop sehr praxisnah.  Jede*r Teilnehmer*in kann durch die praktischen Übungen austesten, was für sie oder ihn passt.

 

     

Mehr Informationen

Anmeldungen & Fragen per Email an: mattea.eschenmann@bund-sh.de

Nach der Anmeldung erhalten Sie einen Link zum Zoom-Meeting.

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

27. Januar 2021

Enddatum:

27. Januar 2021

Uhrzeit:

18:30-20:00 Uhr

Ort:

Online

Bundesland:

Schleswig-Holstein

BUND-Bestellkorb