BUND-Landesverband Schleswig-Holstein e.V.

Zukunft Meeresschutzstadt Kiel

Vortrag | Meere, Stadtnatur

In Kiel dreht sich vieles ums Meer – wir leben an und mit der Ostsee, beforschen und bewirtschaften sie, baden in ihr und befahren sie mit unseren Segelbooten, Surfbrettern und Fähren. Am Tag der Meere, dem 08. Juni 2021, ist es etwa ein Jahr her, dass die Kieler Ratsversammlung einstimmig entschieden hat: Kiel soll Meeresschutzstadt werden. Es könnte keinen besseren Tag geben um zu fragen: wie steht es aktuell um den Meeresschutz in Kiel und was wollen wir noch erreichen? Wann und wie tun wir gerade “mehr fürs Meer”, das so zentral ist für uns Kieler*innen? Sind wir Vorreiterin in Sachen Meeresschutz oder ist noch Luft nach oben?

Um das zu klären haben wir uns eine Meeres-begeisterte Runde Kieler*innen eingeladen: Ab 17:30 Uhr sprechen wir mit Louise Amtsberg (die Grünen Politikerin und Kieler Direktkandidatin), unserem Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, Uwe Wanger, dem Geschäftsführer von Kiel-Marketing, und unserem Umweltminister Jan Philipp Albrecht im Welcome Center Kieler Förde.

Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch mit Euch und unserem Panel, wie immer (momentan) via Zoom.

#MeineMeeresschutzstadt #MeinMeerMoment

Mehr Informationen

Nähere Infos und Login-Daten unter www.ocean-summit.de

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

08. Juni 2021

Enddatum:

08. Juni 2021

Uhrzeit:

17:30 - 19:00

Ort:

Online-Veranstaltung

Bundesland:

Schleswig-Holstein

BUND-Bestellkorb