Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.

Logo

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

 

Die Zeichen stehen in diesem Monat ganz auf Klimaschutz. Schon viel zu lange werden die dringend notwendigen Schritte verschleppt und ignoriert. Der BUND sagt: Zeit für Veränderung - für ein zukunftsfähiges Schleswig-Holstein! Hierzu werden wir im September gleich drei Veranstaltungen anbieten, bei denen alle herzlich eingeladen sind, mitzumachen und eine laute Stimme für den Klimaschutz zu erheben.

Der BUND Schleswig-Holstein steht für konsequenten Klimaschutz. Wir freuen uns über jede Person, die sich mit einbringen möchte. Einen großen Motivationsschub beim Lesen dieses Newsletters wünscht

Ann Kristin Montano

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und Naturschutz

 
Klimaschutz-Talk mit den Fraktionen der Landespolitik

Vier Forderungen zum Klimaschutz hat der BUND der schleswig-holsteinischen Landespolitik gestellt. Jetzt haken wir nach: Am 19.9.19 um 19 Uhr in Kiel erhalten die klimapolitischen Sprecher der Fraktionen die Gelegenheit, sich zu äußern. Dann ist das Publikum an der Reihe...

Hingehen - mitdiskutieren!

Mitmachen - Klimaschutz einfordern!

Mitkommen - Zeichen setzen: Mitmachen bei der BUND-Climate Line in der Kieler Innenstadt am Mittwoch 18. September. Um 15.00 Uhr geht es los. Schilder müssen gehalten, Passant*innen über die BUND-Klimaschutzforderungen aufgeklärt werden. Wer ist dabei?

Aktiv werden

Die große Klimademo 20.09.2019

In einer großen Bündnisdemo gehen wir gemeinsam am 20. September auf die Straße und demonstrieren was das Zeug hält. Die BUND Landesgeschäftsstelle lädt ein, sich am BUND-Demoblock zu beteiligen. Los geht die Demo um 11:55 Uhr (fünf vor Zwölf!) auf dem Rathausplatz in Kiel. Kommt und seid laut!

Mitdemonstrieren

BUND-Projekt "Versiegelung stoppen!" ist gestartet

Unser neues, von BINGO! - die Umweltlotterie geförderte BUND-Projekt "Weniger ist Mehr - Versiegelung stoppen", steht in den Startlöchern. Worum es dabei geht und wie jede*r selbst aktiv werden kann, lässt sich hier nachlesen.

Weiterlesen

UNDINE II schwimmt in die Zielgerade

Das deutsch-dänische Projekt UNDINE II läutet die letzten Monate ein. Noch bis Ende 2019 wird nach allen Kräften die Unterwasser-Schönheit der Ostsee in die Herzen der Menschen getragen. Und keine Sorge: Wer weiterhin Interesse an dem faszinierenden Meer hat, ist herzlich eingeladen, sich in der BUND-AG Ostsee zu engagieren.

Eintauchen

Facebook

Termine

Die Erde braucht Freunde! Unterstützen Sie die Umwelt und Natur in Schleswig-Holstein mit einer Mitgliedschaft oder Spende beim BUND. Vielen Dank! 
 
Mitglied werden
Online spenden