Hallo liebe Aktive,
am Ende dieses nassen und ein wenig kurzen Sommers liegt Veränderung in der Luft! Neben der zerstörerischen Weltpolitik, der umso sichtbareren Klimakrise und der Bundestagswahl, die sich alle auf ihre jeweilige Art in unseren Alltag drängen, gibt es im Kleinen auch Positives zu berichten: Seit Anfang des Monats wird das BUND-Team von neun jungen, engagierten FÖJler*innen unterstützt, die wir herzlich willkommen heißen.
Der sich ankündigende Herbst trägt auch dazu bei, dass die pandemische und damit auch die soziale Situation weniger vorhersehbar wird. Daher haben wir uns entschieden, die Verbandskonferenz lieber als kleines Umweltfest zu feiern, um so auf der sicheren Seite zu sein. Alle Aktiven des BUND SH sind herzlich zu diesem vertrauten Zusammenkommen im Umwelthaus in Neustadt eingeladen.
Der Monat September wartet mit vielen Veranstaltungen auf: Zum Internationalen Costal CleanUp Day versammeln sich unsere Aktiven beim Umwelthaus und für Online-Aktivist*innen beginnt im September die Online-Veranstaltungsreihe „Salons des Guten Lebens“.
Viel Gesundheit wünscht
Mattea Eschenmann (Freiwilligenmanagerin)