Das war der globale Klimastreik 29. November 2019

02. Dezember 2019 | Suffizienz, Nachhaltigkeit, Klimawandel, BUND

Der BUND steht für Klimaschutz. Das hat der BUND Schleswig-Holstein schon am 20. September auf dem ersten globalen Klimastreik in Kiel bewiesen. Beim zweiten Klimastreik ist die Präsenz noch eindrucksvoller.

Über 30 BUND-Aktive, Haupt- und Ehrenamtliche sowie Unterstützer*innen, finden sich in der Landeshauptstadt zusammen und bilden einen weithin sichtbaren, quietschgrünen BUND-Block. Aus der Menge schließen sich einige Personen an und recken Klima-retten-Pappen in die Höhe. Über allem thront das fünf Meter breite Klima-retten-Banner der BUND-Landesgeschäftsstelle.

Über 11.000 Menschen haben am 29. November in Kiel ihre Stimme für den Klimaschutz laut kundgetan. In ganz Schleswig-Holstein waren es mehrere Zehntausend. Der BUND Schleswig-Holstein bedankt sich herzlich bei allen, die am Klimastreik in Kiel, in Schleswig-Holstein, in Deutschland und in der ganzen Welt teilgenommen haben. Klimaschutz muss global umgesetzt werden. Dafür setzt sich der BUND sowohl auf der Straße als auch im Land- und Bundestag ein. Für uns gilt das Motto: Act now!

Für das Klima kann man nicht nur demonstrieren

Wer sich die Baumpflanzaktion der BUND-FÖJler*innen auf Föhr ansehen möchte, kann sich das BUND-FÖJ auf Instagram ansehen unter:

@bundfoej_sh

oder klickt hier.