Offen für Neue? Wie die Ansprache und Einbindung von Interessierten gut gelingen kann

BUND-Akademie | BUND-Akademie, BUND

Ist unsere Gruppe offen und bereit für Neue?
Kennen wir Methoden, neue Aktive willkommen zu heißen und haben wir Ideen, welche Aufgaben unsere neuen Mitglieder übernehmen könn(t)en?
Falls ihr diese Fragen mit einem sicheren „keine Ahnung“ beantwortet und das – um neue Aktive gut in eure Gruppe aufnehmen zu können – gern ändern möchtet, freuen wir uns auf euch in diesem Workshop.

Gemeinsam werden wir uns über Tipps und Tricks austauschen und voneinander erfahren, wie wir eine Atmosphäre des Willkommenseins schaffen und so (hoffentlich) dafür sorgen können, dass neue Aktive nicht nur kommen, sondern auch bleiben möchten ☺

Referentinnen
Maike Bannick, Freiwilligenmanagerin im BUND Landesverband Schleswig-Holstein und
Katrin Reinecke, Ehrenamtskoordinatorin im BUND Landesverband Niedersachsen

Mehr Informationen

Anmeldung bis zum 20.05.2024 an Katrin Reinecke (katrin.reinecke@nds.bund.net), 0511-96569-36

Rückfragen kannst du ebenfalls an Katrin stellen oder an Maike Bannick.

Weitere Informationen:
Der Workshop findet über das Konferenzsystem Zoom statt, zur Teilnahme wird ein Endgerät idealerweise mit Kamera und Mikro benötigt. Der Zugangslink wird nach erfolgter Anmeldung zeitnah vor dem Workshop versendet.

Wichtige Informationen zu Buchungs- und Stornierungsbedingungen
Für alle Ehren- und Hauptamtlichen im BUND ist die Teilnahme an den Seminaren der BUND Akademie in Niedersachen und Schleswig-Holstein kostenlos.

Da BUND-Seminare durch Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert werden und in der Regel die Teilnehmendenzahl begrenzt ist, ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich.

Die verbindliche Buchung des Seminars kann bis zum Beginn der Veranstaltung jederzeit storniert werden. Um die Kosten effizient planen zu können und auch anderen Interessierten eine Teilnahme zu ermöglichen, ist es erforderlich, dass eine Absage so rechtzeitig wie möglich erfolgt.

Ohne Angabe von Gründen kann die Absage kostenfrei bis 72 Stunden vor Beginn des Seminars in Textform erfolgen. Hierzu genügt eine fristgerechte E-Mail an Katrin Reinecke, katrin.reinecke(at)nds.bund.net

Bei späterer Absage ist dies kostenfrei nur unter Angabe und Nachweis eines wichtigen Hinderungsgrundes (z.B. Krankheit) möglich.
Bei nicht fristgerechter Absage im Sinne von Absatz 4, nicht genügend entschuldigter Absage im Sinne von Abs. 5 oder im Falle von Nichterscheinen ohne vorherige Absage erheben wir eine Stornogebühr in Höhe von 30,00 EUR. Die Rechnung über die Stornogebühr wird dem angemeldeten Teilnehmenden per E-Mai zugestellt und wird mit Zugang sofort fällig.

Termindetails

Startdatum: