Was bleibt, wenn wir gehen?

Sie setzen sich für die Umwelt ein, die Natur liegt Ihnen am Herzen. Deshalb fragen Sie sich manchmal, wie es wohl weitergeht mit unserer Erde und ob jemand Ihr Engagement fortsetzt, wenn Sie einmal nicht mehr da sind. Überlassen Sie die Zukunft nicht dem Zufall, sondern handeln Sie jetzt und machen es wie unsere Unterstützer und bedenken Sie den BUND in Ihrem Testament. Jeder Betrag hilft, unsere Natur auch in Zukunft zu schützen und zu bewahren.

Wenn Sie selbst bestimmen wollen, was mit Ihrem Erbe einmal geschieht, setzen Sie sich mit uns in Verbindung!

Den politischen Parteien gelang Ende 2008 eine Einigung bei der Erbschaftssteuerreform. Besonders wichtig: Die Freibeträge im Erbschaftsfall sind neu.

Wie setze ich ein Testament auf? Welche Rechte und Pflichten habe ich? Wie sichere ich, dass mein letzter Wille auch umgesetzt wird?
Auf diese und andere Fragen finden Sie Antworten in unserem "BUND-Ratgeber für mein Testament". Hier erfahren Sie alles rund um das Thema Testament, die verschiedenen Möglichkeiten für eine testamentarische Verfügung und wichtige Tipps zum Thema. Außerdem stellt sich der BUND mit seinen Schwerpunktthemen vor.

"BUND-Ratgeber für mein Testament" bestellen

Ole Eggers