Pack mit an!

Wir suchen immer engagierte Menschen, die zusammen mit uns im Team den Natur- und Umweltschutz im Land voranbringen wollen. Egal ob als Mitarbeiter*innen, im Praktikum oder als Freiwilliges Ökologisches Jahr. Unsere aktuellen Angebote findest Du auf dieser Seite.

Koch/Köchin - Hauswirtschafter*in im Umwelthaus Neustädter Bucht

Gesucht wird eine Köch*in/ein Koch für das BUND-Umwelthaus Neustädter Bucht in Neustadt in Holstein ab dem 01.02.2019.

Das Umwelthaus liegt direkt am Strand der Ostsee und wird seit 26 Jahren vom Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Landesverband Schleswig-Holstein e. V. betrieben. Es fungiert als Umweltbildungsstätte und Umwelt-Informationszentrum. Zurzeit sind während der Woche vor allem Kinder und Schulklassen Gäste des Hauses. Am Wochenende und abends sind auch Erwachsenengruppen zu versorgen. Da das Haus in der nächsten Zeit erweitert wird, suchen wir für unser kleines, freundliches und engagiertes Team dringend eine Verstärkung in der Küche, die auch hauswirtschaftliche Unterstützung leistet.

Neben den reinen Kochtätigkeiten gehören insbesondere

• der Einkauf und die Verwaltung des Warenbestandes
  • die Kostenkontrolle der Küche
  • die Planung und Erstellung von Speiseplänen unter Berücksichtigung von Unverträglichkeiten und persönlichen Ernährungsgewohnheiten der Gäste

zu den Aufgabenschwerpunkten.

Erfahrung in der Herstellung vollwertiger Gerichte und vegetarischer Küche nach ökologischen, regionalen und nachhaltigen Gesichtspunkten sind eine Voraussetzung. Wir wünschen uns eine umsichtige, gut strukturierte Mitarbeiter*in, die gewohnt ist, selbstständig zu arbeiten und einen liebevollen Umgang mit den uns besuchenden Gästen pflegt. Die Stelle erfordert eine gewisse Flexibilität, Spontanität und gute Nerven.

Wir bieten eine Arbeitsstelle mit 39 Wochenstunden, die zunächst bis 30. November 2019 befristet ist.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an die Hausleiterin Frau Martina Stapf:

martina.stapf(at)bund-sh.de

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Datenverarbeitung für Bewerber*innen.

Werbeverstärkung im Verband gesucht

Um neue Mitglieder für den Umwelt- und Naturschutz und den BUND zu begeistern, betreibt der BUND eine eigene Agentur zur Mitgliederwerbung, die BUND Marketing GmbH - Werbung für den Verband in den Verband.

Insbesondere für den Ausbau der Mitgliedergewinnung in Norddeutschland, aber auch bundesweit, werden aktuell neue Mitstreiter*innen gesucht. Wir suchen weitere Ökos und Umweltaktivisten, bereits ehrenamtlich im Verband Tätige, Familienverantwortung tragende, Freiheitsliebende, Projektmenschen, Selbständige oder solche die es werden wollen, Künstler, Vielreisende, Lebenszeitbewusste, Vollblutwerber*innen sowie neue sympathische Gesichter für den Verband

• mit mittel- bis langfristiger Perspektive
  • die hinter den Zielen und der Arbeit des Verbandes stehen
  • und dabei eigenverantwortlichen, leistungs- und zielorientierten Einsatz zeigen
  • um mit dem eigenen Verhalten die Teams zu bereichern
  • welche über 18 sind und sehr gute Deutschkenntnisse besitzen
  • Begeisterung mitbringen, verbunden mit hoher Frustrationstoleranz und Belastbarkeit
  • die Qualität, Ehrlichkeit sowie Seriosität in der Zusammenarbeit erstrebenswert finden und
  • sich in unserem Leitbild wiederfinden

Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Bewerbung gibt es bei der BUND Naturschutz GmbH.

Bundesfreiwilliger beim BUND werden oder ein Freiwilliges Ökologisches Jahr bei uns absolvieren!

Ein Jahr engagiert im Umwelt- und Naturschutz arbeiten. Der BUND bietet interessierten Freiwilligen Raum, um neue Erfahrungen zu sammeln, erworbene Fähigkeiten einzubringen und Kenntnisse weiterzugeben.

BFD

FÖJ

Ole Eggers

Landesgeschäftsführung