Mitglied werden

Natur und Umwelt brauchen Sie! Nur als große, starke Gemeinschaft schaffen wir es, der Natur in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft eine Stimme zu verleihen. Werden Sie deshalb Mitglied beim BUND.

Mitmachen für Natur und Umwelt

Müllsammelaktion in den Dünen Müllsammelaktion in den Dünen  (Anke Hofmeister)

Der BUND ist ein Angebot für alle, die unsere Natur schützen und den kommenden Generationen die natürlichen Lebensgrundlagen erhalten wollen. Wir laden Sie herzlich ein, mit fast 10.000 anderen Menschen aus Schleswig-Holstein als Mitglied dabei zu sein.
Hier geht's direkt zum Mitgliedsantrag. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter und garantieren für eine sichere Datenübertragung

Mitglied werden

Ihre Vorteile als Mitglied:

• BUND-Magazin frei Haus, 4x im Jahr: Mit aktuellen Themen und Projekten zu Umwelt und Natur
  • Gemeinsam aktiv werden und online vernetzen : Ein Intranet für Naturschützer -  bund-intern.net
  • Spendenbescheinigung – Ihr Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar
  • mit Beitragsermäßigung für Schüler*innen, Student*innen und Geringverdiener*innen

Von Beginn an Freund*in der Erde - Die Familienmitgliedschaft

Ein Familienausflug in die Natur ist etwas Besonderes. Gemeinsam gibt es viel zu entdecken, verschlungene Waldpfade zu erkunden oder ein Picknick auf der Wiese zu erleben. Auch zu Hause legen viele junge Familien Wert auf ein natürliches Leben, ohne giftige Chemikalien in Textilien und ohne Gentechnik in Lebensmitteln.
Engagieren Sie sich gemeinsam mit Ihrer Familie als Mitglied im BUND! Die Familienmitgliedschaft im BUND lädt Sie zu spannenden Naturerlebnissen und Aktionen ein. Unsere Ökotipps und aktuellen Artikel im BUNDmagazin unterstützen Sie in Fragen rund ums Energiesparen, ökologische Ernährung und Verbraucherschutz.
Ab einem Jahresbeitrag von 72,- Euro sind Sie gemeinsam mit Ihrem Partner/Ihrer Partnerin und Ihren Kindern Mitglied beim BUND. Familienmitglieder bis 27 sind automatisch in der BUNDjugend und können an vielen Erlebnisangeboten für alle Altersstufen teilnehmen, vom Naturtagebuch bis zur europäischen Klimakonferenz. Angebote gibt es schon für unsere Kleinsten ab drei Jahren!

Familienmitgliedschaft

Silke Jürgensen