Meeresaula

(Beatriz Salgado Murillo)

In diesem Workshop werden wir über die ozeanographischen, chemischen und biologischen Eigenschaften sprechen, die den Ozean zu einem so außergewöhnlichen Ort machen. Wir werden auch die Artenvielfalt von Flora und Fauna kennenlernen. Dieser Workshop versucht, den Ozean und die Arten, die ihn bewohnen, wertzuschätzen. Dabei sollen interessante Fragen gelöst werden, z. B. Warum ist das Meer salzig? Was steckt in einem einzigen Tropfen Meerwasser? Im Workshop wechseln sich theoretische Inputs und praktische Aktivitäten zum Spielen und Nachdenken ab (z.B. Videos, Spiele, Quiz und Gruppendiskussionen).

Organisatorische Hinweise

Zielgruppe: 5. Klasse bis 10. Klasse (bis 30 Kinder)

Termine: ganz jährig nach Absprache

Zeitumfang: je nach Bedarf kann das Programm zwischen 2 und 4 Stunden variieren.

Ort: nach Absprache in Ihrer Einrichtung oder im BUND-Umwelthaus Neustädter Bucht

Anmeldung und weitere Fragen unter: paedagogik-umwelthaus@bund-sh.de

BUND-Umwelthaus Neustadt i.H. gGmbH

Am Strande 9