Freizeitangebote für Urlauber und andere Tagesgäste

Während der Sommerferienzeit hat das Umwelthaus verschiedene Aktivitäten für Besucher im Angebot, die sich für unsere einheimische Natur interessieren und dabei mehr über die kleinen und großen Zusammenhänge erfahren möchten. Spannend wird es, wenn bei den unten aufgeführten Programmpunkten Aquaskop oder Schnorchelmasken zum Einsatz kommen! Aber schauen Sie selbst, was das i-Tüpfelchen Ihres Ostholstein-Besuchs sein könnte!

Schnorchler über Algen in der Ostsee  (Dietmar Reimer)

Meeresbiologisches Schnorcheln

Nicht nur in den glasklaren, türkisen Gewässern der Tropen lassen sich spannende Naturbeobachtungen und -begegnungen machen! Auch unsere heimische Ostsee hat viele Naturschönheiten... mehr.

Ostsee-Programm

Ob die Ohrenqualle besonders gut hören kann, die Seenadel sticht oder das Seegras von Seekühen gefressen wird, gehört zu den großen Fragen, die kleine Menschen bewegt. Aber auch das, was... mehr

Aquaskopen in der Ostsee  (Petra Vandersee)

Ostsee-Entdeckertour

Mit einem Unterwasser-Sichtgerät, einem sogenannten Aquascope, können wir unter die Wasseroberfläche schauen und verschiedene Tiere und Pflanzen im Flachwasser der Ostsee... mehr.

Kräuter Sammeln mit Heidrun Leddin.

Heilkräuter-Bestimmen

Strand und Land, Meer und Pflanzen lassen sich auch im Urlaub gut miteinander verbinden. Unsere Kräuterpädagogin Heidrun Leddin bietet im August zusammen mit dem BUND-Umwelthaus... mehr.

BUND-Umwelthaus Neustädter Bucht

Am Strande 9
23730 Neustadt (Holstein)

E-Mail: umwelthaus(at)bund.net

Informationen zum Download

Alle wichtigen Hintergrundinformationen wie Preise, AGBs, Anmeldungsformular usw. erhalten sie hier:

Dokumente zum Herunterladen

Besuchszeiten

Dienstags, mittwochs, donnerstags
09:00–12:00 Uhr und 14:00–16:00 Uhr
Hausbesichtigungen sind nur nach Vereinbarung möglich.

• mit der Bahn: aus Richtung Lübeck
  • mit dem Bus: aus Richtung Eutin