Freizeitangebote für Urlauber und andere Tagesgäste

Während der Sommerferienzeit hat das Umwelthaus verschiedene Aktivitäten für Besucher im Angebot, die sich für unsere einheimische Natur interessieren und dabei mehr über die kleinen und großen Zusammenhänge erfahren möchten. Spannend wird es, wenn bei den unten aufgeführten Programmpunkten neue Medien wie GPS-Geräte und Fledermaus-Detektoren zum Einsatz kommen! Schauen Sie aber auch gerne in unserem Kalender nach "außer-der-Reihe"-Veranstaltungen nach, die das i-Tüpfelchen Ihres Ostholstein-Besuchs sein könnten!

Schnorchler über Algen in der Ostsee  (Dietmar Reimer)

Meeresbiologisches Schnorcheln

Nicht nur in den glasklaren, türkisen Gewässern der Tropen lassen sich spannende Naturbeobachtungen und -begegnungen machen! Auch unsere heimische Ostsee hat viele Naturschönheiten... mehr.

Ostsee-Entdecken

Ob die Ohrenqualle besonders gut hören kann, die Seenadel sticht oder das Seegras von Seekühen gefressen wird, gehört zu den großen Fragen, die kleine Menschen bewegt. Aber auch das, was... mehr

Kräuter Sammeln mit Heidrun Leddin.

Heilkräuter-Bestimmen

Strand und Land, Meer und Pflanzen lassen sich auch im Urlaub gut miteinander verbinden. Unsere Kräuterpädagogin Heidrun Leddin bietet im August zusammen mit dem BUND-Umwelthaus... mehr.

BUND-Umwelthaus Neustädter Bucht

Am Strande 9
(für Navigationsgeräte: Zur Alten Schanze)
23730 Neustadt (Holstein)

E-Mail: umwelthaus(at)bund.net

Informationen zum Download

Alle wichtigen Hintergrundinformationen wie Preise, AGBs, Anmeldungsformular usw. erhalten sie hier.

Besuchszeiten

Dienstags, mittwochs, donnerstags
09:00–12:00 Uhr und 14:00–16:00 Uhr
Hausbesichtigungen sind nur nach Vereinbarung möglich.

• mit der Bahn: aus Richtung Lübeck
  • mit dem Bus: aus Richtung Eutin