Freizeitangebote für Urlauber und andere Tagesgäste

Während der Sommerferienzeit hat das BUND-Umwelthaus verschiedene Aktivitäten für Gäste im Angebot, die sich für unsere einheimische Natur interessieren und dabei mehr über die kleinen und großen Zusammenhänge erfahren möchten. Spannend wird es, wenn bei den unten aufgeführten Programmpunkten Aquaskop oder Schnorchelmasken zum Einsatz kommen!

Schnorchler über Algen in der Ostsee  (Dietmar Reimer)

Meeresbiologisches Schnorcheln

Anmeldung hier

Nicht nur in den glasklaren, türkisen Gewässern der Tropen lassen sich spannende Naturbeobachtungen und -begegnungen machen! Auch unsere heimische Ostsee hat viele Naturschönheiten... mehr.

Natur-Resilienz-Training zu Sonnenaufgang am Meer

Anmeldung hier

Wir leben in herausfordernden Zeiten. Wer resilient ist, kann Veränderungen und Umbrüche besser bewältigen. Mit einer guten Resilienz kommen wir nicht nur gut durch die schwierigen Situationen, sondern wachsen und reifen an den kleinen und großen Krisen.. mehr.

Die Heilkraft der Kräuter und Bäume: Wald- und Wiesenwanderung und Workshop

Anmeldung hier

Lernen Sie auf einem Kräuterspaziergang über die Wildblumenwiese in Sierksdorf und durch den Schulwald heilsame Pflanzen für die grüne Hausapotheke kennen...mehr.

Achtsamkeit in der Natur: Eintauchen in das Waldbad

Anmeldung hier

Reisen Sie mit Iris Bein mit allen Sinnen in die Stille des Waldes, entschleunigen Sie, tanken Sie Kraft, finden Sie Entspannung, nehmen Sie die großen und kleinen Dinge mit neuen Augen wahr.. mehr.

Aquaskopen in der Ostsee  (Petra Vandersee)

Ostsee-Entdeckertour

Anmeldung hier

Mit einem Unterwasser-Sichtgerät, einem sogenannten Aquascope, können wir unter die Wasseroberfläche schauen und verschiedene Tiere und Pflanzen im Flachwasser der Ostsee... mehr.

BUND-Umwelthaus Neustadt i.H. gGmbH

Am Strande 9