40 Jahre BUND SH - Fotosuche

15. Juli 2020 | 40 Jahre BUND SH

„40 Jahre BUNDSH, das ist ein Grund zum Feiern“ hat der BUNDSH dieses Jahr gedacht und wollte mit seinen Freund*innen der Erde im Spätsommer ein großes Fest veranstalten. Leider muss das auf Grund der grassierenden COVID-19 Pandemie und der damit verbundenen Planungsunsicherheit ausfallen.

Dafür steckt die Landesgeschäftsstelle nun viel Energie in ein Buch, das die große Vielfalt der Themen des Verbandes gestern, heute und morgen repräsentieren soll. Seit Monaten sind die Mitarbeiter*innen in Kontakt mit Ehemaligen und Aktiven und arbeiten mit Hochdruck an den Artikeln.

Selbst etwas beitragen

Woran es noch fehlt, sind vor allem Fotos. Da sind alle Freund*innen der Erde gefragt, die noch altes Material zu Hause haben. Fotokisten sollen gern durchwühlt und gefundene Bilder, Negative, Dias und Dateien von wilden Aktionen rund um den Naturschutz aus den letzten 40 Jahren an den BUND Schleswig-Holstein geschickt werden. Damit die Einsendungen berücksichtigt werden können, ist es allerdings wichtig, dass die*der Fotograf*in des Bildes bekannt ist. Sofern andere Menschen auf dem Bild abgebildet sind, müssen diese einer Veröffentlichung in dem Jubiläumsbuch ebenfalls zustimmen.

Gemeinsam wird so ein tolles Werk erschaffen, das auch die nächsten 40 Jahre Erinnerung und Freude schenken wird. Im Herbst wird es möglich sein, das Buch gegen eine Spende in der Landesgeschäftsstelle vorzubestellen. Rechtzeitig zum 40. Geburtstag am 02.12.2020 wird das Buch dann verschickt. Eine Ankündigung dazu wird es im Laufe der nächsten Monate geben.

Wird trotzdem noch gefeiert?

Damit der BUNDSH doch nicht ganz ohne Feierlichkeiten auskommen muss, ist ein kleiner offizieller Empfang zum Gründungsdatum geplant. Mehr dazu wird es in den kommenden Wochen auf der Website zu lesen geben.

Ansprechpartnerin zum Projekt: Anna Cohrs, anna.cohrs(at)bund-sh.de

Zu den 40 Kleinigkeiten