„Langer Tag der StadtNatur Kiel“ - BUND lädt zum Aktionstag rund um die Ostsee ein

14. August 2013 | Stadtnatur, Meere

Der BUND Schleswig-Holstein lädt ein, an der Veranstaltung "Die Ostsee lebt" teilzunehmen. Sie findet im Rahmen des dritten "Langer Tag der StadtNatur Kiel" statt und richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche - aber nicht nur. Der BUND möchte mit diesem Aktionstag allen Interessierten einen Blick unter die Wasseroberfläche ermöglichen. Unterstützt wird er dabei vom Verein Hohe Tied e.V. sowie der Lighthouse Foundation.

Zeit: Sonntag, 25.08.2013 von 12°° bis 18°° Uhr
Ort: Seebadeanstalt Holtenau (Holtenauer Reede)

Programm:
12°°, 14°° & 16°° Uhr: Was lebt denn da? - Wasserproben unter dem Mikroskop
13°° Uhr: Bildervortrag für Kinder "Abenteuer mit dem U-Boot in der Ostsee"
15°° Uhr: Bildervortrag für Jugendliche und Erwachsene "Umweltreport Ostsee"

Die Teilnehmer können ihr Wissen zudem in Form eines kleinen Quiz testen - als Hauptpreis winkt eine Familienfreikarte für das Ostsee Info-Center in Eckernförde.

Der "Lange Tag der StadtNatur Kiel" wird gemeinsam vom Verein zur Förderung der Kieler StadtNatur und der Landeshauptstadt Kiel veranstaltet. Nach dem Vorbild Berlins, wo der "Lange Tag der StadtNatur" bereits seit 7 Jahren erfolgreich durchgeführt wird, wurden 27 Aktionen zu einem abwechslungsreichen Programm rund um Natur und Umwelt in Kiel und Umgebung zusammengestellt.
Weitere Informationen zu der oben genannten Veranstaltung des BUND Schleswig-Holstein und das komplette Programm des "Langer Tag der StadtNatur Kiel" sind auf der Internetseite www.stadtnatur-kiel.de zu finden.

Für Rückfragen:
Stefanie Sudhaus, Tel. 0431/ 66060-52