Ole Eggers neuer Geschäftsführer beim BUND Schleswig-Holstein

07. Dezember 2015 | BUND

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) in Schleswig-Holstein hat seit dem 1. Dezember einen neuen Geschäftsführer. Ole Eggers (54) war bisher als Biologe, Kartograph und Planer selbstständig tätig. Neben der Projektentwicklung und -organisation nahm er vor allem Aufgaben im Bereich des Kommunikationsmanagements sowie der Öffentlichkeitsarbeit wahr.

Der Familienvater ist ehrenamtlich seit langem politisch und im lokalen Naturschutz engagiert und ist Gemeindevertreter in seinem Heimatort in der Nähe von Mölln. Er hat bereits beim Aktiventreffen der ehrenamtlichen Mitarbeiter des BUND im Oktober und bei einigen verbandsinternen Sitzungen hineingeschnuppert. "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Ole Eggers und sind uns sicher, dass er mit seinen Kompetenzen eine Bereicherung für den Landesverband ist", äußert sich die Landesvorsitzende Dr. Claudia Bielfeldt zufrieden über die einstimmige Vorstandsentscheidung. "Besonders wichtig ist die gemeinsame Überzeugung, dass wir das ehrenamtliche Engagement im Verband sowie die Verzahnung mit den hauptamtlich Mitarbeitenden weiter stärken möchten, um unsere politischen Ziele wirkungsvoll erreichen zu können", ergänzt Bielfeldt.

Die politische Agenda beim BUND SH für die nächste Zeit ist vielfältig: Neben der Energiewende und TTIP stehen die Themen Verkehr, Biodiversität, Landwirtschaft und Umweltbildung im Fokus des Landesverbandes. Zudem wird 2016 ein neues Projekt zum Meeresschutz starten. "Entscheidend ist eine solide finanzielle Basis für die Arbeit des Landesverbandes sowie die konstruktive, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den Mitarbeitern ", erklärt Eggers. „Mit meinem persönlichem Engagement, inhaltlich guter Arbeit und dem Angebot mitzumachen möchte ich die Menschen motivieren. Der BUND SH ist eine kraftvolle Lobby für Natur und Umwelt".

Für Rückfragen:

Dr. Claudia Bielfeldt, Landesvorsitzende BUND Schleswig-Holstein: Tel. 01520-8813592, E-Mail: claudia.bielfeldt(at)bund-sh.de

Ole Eggers, Landesgeschäftsführer BUND Schleswig-Holstein: Tel. 0431-66060-60, E-Mail: ole.eggers(at)bund-sh.de