BUNDjugend Schleswig-Holstein wählt endlich neue Landesjugendleitung

18. April 2016 | BUND, Umweltbildung

Nach mehrjähriger Pause kommt wieder Leben in die BUNDjugend Schleswig-Holsteins. Am vergangenen Freitag wählten die Mitglieder auf der Landesjugendversammlung in der Alten Mu in Kiel Christina Lehmann, Hannah Ringeisen und Malte Christiansen in das Amt der Landesjugendleitung.

„Wir wollen die BUNDjugend Schleswig-Holstein wieder richtig aufbauen. Ziel ist es, ein breites Netzwerk aus Leuten zu schaffen, mit denen man viele tolle Aktionen und Projekte für die Umwelt umsetzen kann“, betonte Hannah Ringeisen.
Die BUNDjugend ist der unabhängige Jugendverband des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) mit bundesweit 61.000 Mitgliedern zwischen 0 und 27 Jahren. „Alle können aktiv werden und ganz individuell einbringen, was ihnen wichtig ist. Gerade in der Anfangsphase freuen wir uns über neue Ideen und Menschen, die sich engagieren möchten“, rief Christina Lehmann auf.

Ein erstes Kennenlernwochenende für alle BUNDjugend-Interessierten ist vom 03. bis zum 05. Juni geplant. „Urlaub.Einfach.Nachhaltig. – Das ist das Motto für unser Umweltcamp in Neustadt. Wir zelten direkt an der Ostsee und haben ein vielfältiges Programm erarbeitet“, erklärte Malte Christiansen. Eine Online-Anmeldung über die Homepage der BUNDjugend Schleswig-Holstein ist noch bis zum 15. Mai möglich.

Wer nicht so lange warten möchte, kann bei einem der monatlichen Aktionstreffen reinschnuppern. Die Treffen finden immer am zweiten Freitag im Monat um 16.00 Uhr in der Landesgeschäftsstelle des BUND Schleswig-Holstein im Lorentzendamm 16 in Kiel statt.

Weitere Infos gibt’s auf:
www.bundjugend-sh.de  und facebook.com/bundjugend.sh

Ansprechpartnerin: