BUND-Landesverband Schleswig-Holstein e.V.

Stellungnahme: Änderung des Landesplanungsgesetzes (2023)

14. Dezember 2023 | Landespolitik, Stellungnahme, Energiewende, Flächenverbrauch, Klimawandel

Inhalt

Unter den gegebenen Rahmenumständen sollten Änderungen des LaplanG besonders sorgfältig auf die Bedürfnisse und die spezielle Situation im Land Schleswig-Holstein abgestimmt sein. Für eine aktuell beobachtete Hektik, die auch zu sehr fehlerhaften und bedenklichen Richtungsentscheidungen für die betroffene Umwelt und die Beteiligungsrechte in unserer Demokratie führen kann, ist weder Raum noch Not.

Der BUND-SH regt eine vertiefte Diskussion über die genannte Anpassung, die auch den Prozess der Regionalplanung betrifft, dringend an. Der BUND-SH ist sehr gerne bereit, an einer Weiterentwicklung der erforderlichen Regelungen konstruktiv mitzuarbeiten.

PDF Download (270.58 KB)

10 Seiten

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb