BUND-Landesverband Schleswig-Holstein e.V.

Wahlprogramme 2012

Wir haben die Wahlprogramme, die Koalitionsvereinbarung sowie die parlamentarische Arbeit der Parteien zur letzten Legislaturperiode systematisch ausgewertet und mit Blick durch die "ökologische Brille" einen grundlegenden Ampel-Bewertung unterzogen.

Dabei haben wir auch festgehalten welche Bereiche von den Parteien überhaupt nicht bedacht worden sind.

Die Zusammenfassung der Wahlprogramme und der Koalitionsvereinbarung kann hier als PDF runtergeladen werden:

Analyse Wahlversprechen Landtagswahl Schleswig-Holstein 2012

Die ausführliche Auswertung, inklusive der parlamentarischen Arbeit, kann hier als geschützte Microsoft Excel-Datei heruntergeladen werden, dort können in verschiedenen Tabellenblättern alle Politikbereiche im Detail betrachtet werden:

Komplett-Analyse der 18. Legislaturperiode Schleswig-Holstein

(Bei Verwendung bitte unbedingt den BUND Schleswig-Holstein als Quelle angeben.) 

Ihre Ansprechpartnerin

Ann Kristin Montano

Naturschutz & Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail schreiben Tel.: 0431 66 060-51 Mobil: 01525 37 89 231

BUND-Bestellkorb