Wahlprogramme 2012

Wir haben die Wahlprogramme, die Koalitionsvereinbarung sowie die parlamentarische Arbeit der Parteien zur letzten Legislaturperiode systematisch ausgewertet und mit Blick durch die "ökologische Brille" einen grundlegenden Ampel-Bewertung unterzogen.

Dabei haben wir auch festgehalten welche Bereiche von den Parteien überhaupt nicht bedacht worden sind.

Die Zusammenfassung der Wahlprogramme und der Koalitionsvereinbarung kann hier als PDF runtergeladen werden:

Analyse Wahlversprechen Landtagswahl Schleswig-Holstein 2012

Die ausführliche Auswertung, inklusive der parlamentarischen Arbeit, kann hier als geschützte Microsoft Excel-Datei heruntergeladen werden, dort können in verschiedenen Tabellenblättern alle Politikbereiche im Detail betrachtet werden:

Komplett-Analyse der 18. Legislaturperiode Schleswig-Holstein

(Bei Verwendung bitte unbedingt den BUND Schleswig-Holstein als Quelle angeben.)