Der BUND Schleswig-Holstein bleibt erreichbar

07. April 2020 | BUND, Suffizienz, Landespolitik, Landwirtschaft, Nachhaltigkeit

Wir machen weiter - nur anders! In der Krise zusammenhalten.

Menschen vor Erdball  (Jörg Farys / BUND / Flickr / CC BY-NC-SA 2.0 )

Mit kreativen Lösungen und einem pfiffigen Schichtsystem ist der BUND Schleswig-Holstein trotz Corona-Einschränkungen für Ihre Fragen telefonisch und per E-Mail erreichbar. Die Telefonzeiten finden Sie auf unserer Webseite. Auch Printmaterial kann wie gewohnt bei uns bestellt werden. Ansonsten bieten wir viele Materialien unter „Publikationen“ auch als PDF zum Download an.

Zur Vorsorge sind die BUND-Geschäftsstelle und die Außenstellen in Neustadt, Preetz und im Schwentinental für den Besucher*innenverkehr geschlossen. Wir informieren Sie, sobald sich hierzu etwas ändert und bedanken uns bei allen Unterstützer*innen für ihre Solidarität. Gern können Sie uns aber Ihr Anliegen per Brief mitteilen. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Einfach online mitmachen

Die BUNDjugend Schleswig-Holstein hat für den Monat April 2020 bereits tolle Online-Angebote und Webinare zur Verfügung gestellt. So kann jede*r weiterhin beim Natur- und Umweltschutz auf dem Laufenden bleiben.

Jetzt regional und ökologisch einkaufen

Wichtig ist außerdem, welche Wege wir jetzt wählen, um uns zu versorgen. Mit jedem Einkauf können wir uns für regionale Optionen entscheiden und so ganz solidarisch kleine und oftmals ökologische Anbieter*innen unterstützen.

Links zu lokalen Initiativen:

Weiterführende Informationen zu klimaschonendem Lieferverkehr:
Klimafreundlicher Lieferverkehr für saubere und lebenswerte Städte