Ehrenamt? – Ehrensache!

05. Dezember 2017 | BUND

Am 05. Dezember ist „Internationaler Tag des Ehrenamts“. Für den BUND aber ist jeden Tag des Jahres „Tag des Ehrenamts“!

Gemeinsam aktiv für den Umweltschutz  (Birte Lindner / BUND)

Unsere ehrenamtlich Aktiven setzen sich täglich und im ganzen Land für Natur und Umwelt ein, planen Aktionen und Kampagnen, betreuen Naturschutzgebiete, betreiben Aufklärungsarbeit und mischen sich in politische Entscheidungen ein.

Ob Meeresschutz, Mobilität, Energiewende, Umweltbildung oder Landwirtschaft – unsere ehrenamtlich Aktiven sind vorne mit dabei und geben dem Umweltschutz eine Stimme. Ohne dieses vielfältige Engagement wäre der BUND nicht das, was er ist: Einer der schlagkräftigsten Umweltverbände im Land.

Danke für euer Engagement, eure Kraft und eure Hingabe!

Gemeinsam schützen wir Natur und Umwelt. Gemeinsam gestalten wir unsere Zukunft.

Werden auch Sie Umweltschützer*in und ein Teil unseres ehrenamtlichen Netzwerks. Bei uns kann sich jede*r für eine bessere Welt, eine gesunde Natur und eine zukunftsfähige Gesellschaft engagieren. Füllen Sie jetzt unser Kontaktformular aus und kommen Sie ins Team!

Jetzt mitmachen