Schleswig-Holstein entdecken: Malenter Au Radtour

17. Dezember 2021 | Tipps

Du möchtest in Bewegung bleiben und schöne Landschaften sehen? Unsere Reihe „Schleswig-Holstein entdecken“ lädt dich ein unterwegs zu sein!

Eine Radtour durch die Malenter Au

In diesem Monat empfehlen wir eine Fahrradtour durch die Malenter Au, ausgehend von Bad-Malente-Gremsmühlen über verschiedene Stationen um den Kellersee herum.

Was erwartet mich?
eine mittelschwere Fahrradtour, überwiegend befestigte Wege

Wie lange bin ich unterwegs?
etwa 2 Stunden

Was muss ich beachten?
gute Grundkondition erforderlich. Der Startpunkt der Tour ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Enthält Abschnitte auf denen Radfahren verboten ist

Beschreibung

Die Tour beginnt am Bahnhof in Bad-Malente-Gremsmühlen und führt als erstes zu der BUND Streuobstwiese etwa 2km entfernt. Von da aus geht es weiter zu einer Aussicht über den Kellersee bis an den Kellersee und schließlich auch nach 9km zu einer Badestelle am Ostufer des Kellersees. Danach fährt man weiter nach Eutin, wo man das Schloss, den Marktplatz und die Sankt-Michaelis-Kirche besuchen kann. Ein weiteres Highlight in Eutin ist die kleine Meerjungfrau, eine im Wasser auf einem Stein sitzende Skulptur, an der man vorbeikommt und die man sich anschauen kann. Zum Schluss fährt man noch an der Südseite des Kellersees wieder zurück zum Anfangspunkt nach Bad-Malente-Gremsmühlen.

Dieser Vorschlag kommt von der BUND Ortsgruppe Malente.