Ostseekinderheft

01. August 2014 | Umweltbildung, Meere

Titelblatt Ostseekinderheft

Inhalt

Wie kommt das Salz ins Meer? Wer lebt in den Untiefen der Ostsee und warum sind Schweinswale so schützenswert?

Im Ostsee-Kinderheft der BUNDjugend Schleswig Holstein erfahren Kinder, dass es an der Ostsee nicht nur schöne Sandstrände zum Plantschen und Burgen Bauen gibt. Sie lernen über Salzwasser, Wind und Wellen sowie über die Tiere und Pflanzen, die in und an der Ostsee leben. Die Strandkrabbe Yoshi und Lasse führen die jungen Leser durch das Heft. Die beiden haben Forschungsideen, Bastelvorschläge und Spiele zusammengetragen, um die lustigen, erstaunlichen aber auch traurigen Seiten der Ostsee zu zeigen. Das Ostsee-Kinderheft ist nach dem sehr erfolgreichen Nordsee-Kinderheft das zweite Heft der BUNDjugend Schleswig-Holstein, das versucht, Kindern das Ökosystem Meer näher zu bringen und gleichzeitig auf Umweltprobleme aufmerksam macht. Es ist nicht nur für Kinder und Grundschulklassen sehr zu empfehlen, auch Erwachsene können Neues erfahren und an ihre Kinder weitergeben.

Kosten: 2,80 € (ab 20 Exemplaren gibt es Rabatt-> Auskunft bei der BUNDjugend Schleswig-Holstein per Telefon unter 0431 66060-20)

Zur Bestellung einfach eine E-Mail mit Name, Rechnungsadresse, gewünschtes Heft und Stückzahl an bestellung@bundjugend-sh.de oder unter 0431 66 060-20.

Der Lesetipp:

PDF Download (135.87 KB)