BUND-Landesverband Schleswig-Holstein e.V.

Landesarbeitskreis Mobilität

Der Arbeitskreis Verkehr entwickelt Strategien für eine ökologische Mobilität. Er setzt sich mit innovativen Ideen und kreativen Aktionen für ein umweltgerechtes und menschenverträgliches Verkehrssystem ein.

Wir wollen die Verkehrswende für Schleswig-Holstein voranbringen:

Der Landesarbeitskreis Mobilität des BUND.

Bei unseren Treffen liegt der Fokus neben dem Informationsaustausch zur aktuellen Verkehrspolitik auf der Entwicklung von Visionen und Forderungen an die Landespolitik. Ein weiteres Anliegen ist uns, unsere lokalen Gruppen bei ihrer Arbeit im Bereich Mobilität zu unterstützen. 

Dazu arbeiten wir auch mit den anderen Umwelt- und Verkehrsverbänden zusammen. Wir nehmen an Mobilitäts- und Klimaschutzveranstaltungen teil oder organisieren selber welche. Zu landesweiten Themen nehmen wir auch Stellung, so z.B zuletzt zum Landesentwicklungsplan (LEP). Die Arbeit ist also recht vielfältig, für jeden ist was dabei.

Es gibt viel zu tun, denn mit der Mobilitätswende geht es ja jetzt erst so richtig los. 

Neue Gesichter, ob BUND-Mitglied oder nicht, sind immer willkommen!

Ansprechpartner

Sprecher Arbeitskreis Mobilität


E-Mail schreiben

BUND-Bestellkorb